Sparkasse spendet 1.000 Euro für Dorfgemeinschaft

Print Friendly, PDF & Email

Spende an Dorfverein Elben-Scheiderwald

Elben. Der Verein für Dorfgemeinschaftsaufgaben Elben-Scheiderwald e. V. freute sich, zwei Vertreter der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden in ihrem Ort zu begrüßen, hatten doch Paul Sieler, Niederlassungsdirektor in Wenden (2. v. r.) und Diana Melchert, Geschäftsstellenleiterin in Gerlingen (Mitte), einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro mitgebracht. Der Dorfverein hatte das bereits zugesagte Geld u. a. in einen wunderschönen Kräutergarten investiert, der am Kinderspielplatz angelegt wurde. So freuen sich auch die beiden Kinder Marco (links) und David (rechts) des Ortsvorstehers und gleichzeitig Vorsitzenden des Dorfvereins Peter Niklas (2. v. l.) über die duftende Kräuterpracht.

Der Dorfverein kümmert sich mit viel Engagement um die Zukunftsfähigkeit des Dorfes. So nimmt Elben-Scheiderwald am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil und hat neue Angebote für Kinder geschaffen, wie den Club „Elb-Kids“ mit zahlreichen Terminen für Freizeitangebote im Jahr.

Werbung


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*