8-Jähriger aus Wenden gewinnt Hauptpreis beim Foto-Wettbewerb

Print Friendly, PDF & Email

(Kreis Olpe) Die schönsten Energie-Momente im Kreis Olpe sollten mit Smartphone oder Kamera festgehalten werden. Das war die Aufgabe beim Foto-Wettbewerb von Bigge Energie. Vom Lieblingsplatz unter der Leselampe bis zum selbstfahrenden Elektrostaubsauger reichten die eingesendeten Bilder. „Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen, weil es wirklich sehr viele Fotos gab, die super waren. Deshalb haben wir uns auch auf zwölf Finalisten festgelegt“, so Armin Fahrenkrog von Bigge Energie. Diese zwölf Finalisten waren jetzt zum Olper Standort des Energieversorgers eingeladen, um per Losverfahren den Gewinner des Hauptpreises zu ermitteln.

Bigge-Energie - Fotowettbewerb 2015

Bigge-Energie - Fotowettbewerb 2015

Das Gewinner-Foto

Überraschungssieger kommt aus Wenden

Der Sieger stand schnell fest. Denn der 8-jährige Wendener Leon Posekardt durfte als Erster seinen Los-Umschlag wählen und lag damit genau richtig. Zusammen mit seinen Eltern freute er sich über den Hauptpreis: ein Jahr lang Gratis-Strom.

„Dass ich mit meinem Foto von dem Elektrorasenmäher gewinne, hätte ich nie gedacht“, strahlte Leon. Den hatte die Familie vor Kurzem für seine Fußballwiese im Garten angeschafft. Das zahlt sich jetzt doppelt aus.

Auch die anderen Finalisten wurden für ihre Energie-Momente-Bilder mit Preisen belohnt. Das Team von Bigge Energie überreichte ihnen neue Digital-Kameras für viele weitere wunderbare Fotos.

Werbung


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*